Mittwoch, 03.09.2014 Ausritt


Obwohl Mali so fühlig läuft, oder gerade deshalb, ging es heute wieder raus. Ich hatte noch nen günstiges Paar Hufschuhe am Stall, die ich ausprobieren wollte.

Ich machte Mali in Ruhe fertig, zog die Dinger an und dann gings auch schon los.

Zunächst Richtung Wald. Ich wollte die Strecke etwas vergrößern.

So langsam können wir ja mal wieder etwas mehr machen.

Es war auch alles wunderbar. Wir könnten sogar unsere lange Strecke galoppieren. Fühlte sich allerdings komisch an. Beim Anschließenden Trab verloren wir allerdings den linken Schuh. Ich hab das erst nach 20 meter gemerkt. Also wieder zurück, abgestiegen geguckt, nicht gefunden… also den anderen ausgezogen und weiter.

Auf der anderen Seite von der Brücke gibt’s ne schöne Galoppstrecke ohne Schotter und die haben wir auch voll ausgekostet. War voll schön. Langsam kam auch die Sonne raus.

Durch den Wald zurück wars dann wieder sehr beschwerlich für Mali, aber bißchen damit konfrontieren muss ich ihn ja.

Letztendlich waren wir knapp 11,7 km in 1,5 Stunden draußen. Extrem langsam für unsere Verhältnisse, aber wir können halt nicht mehr auf jedem Boden traben.

Wird auch wieder. Ich versuche jetzt richtige Hufschuhe anpassen zu lassen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen