Sonntag, 27.07.2014 Reiten mit Fellsattel und als Zebra getarnt


Nachdem alle wieder abgereist waren wollte ich noch ne Runde Fellsattel reiten. Wir haben jetzt ne Zebradecke zum Reiten die hab ich auch ausprobiert, passte aber nicht gut zum Fellsattel, also von der Form her.

Ich war zwar schon etwas geschafft, aber dennoch starteten wir freudig in unsere Arbeit. So langsam hab ich das Gefühl die Hinterbeine werden wieder lockerer.

Das Travers wird viel besser. Ich mache da aber auch immer extrem viele Wechsel hin. Ich reite das fast nie direkt an sondern meistens aus dem SH. Was ich auch zwischendurch mache sind Travers Tracers über einen Handwechsel. Also vom einem zum anderen. Das macht Spaß, Mali muss aufpassen und er biegt hier auch sehr schön den Hals von einer Seite zur nächsten.

Im Trab haben wir heute mal etwas an der Hinterhandaktivität gearbeitet. Kein Schlurfen, aber natürlich auch kein gerenne.

Auch hier werden die Traversschritte sicherer. Immer noch nicht perfekt, aber sicherher.

Das reicht mir ja schon.

Galopp macht Mali momentan wieder etwas unkonzentriert. Heißt nach dem ersten Mal aus dem Schritt angaloppieren will er das immer unsauber vorweg nehmen. Grummel. Soll er nicht. Vielleicht fehlt ihm das Ausreiten. Zu dieser Zeit hat er das nämlich fast gar nicht gemacht, aber leider nerven die Viecher ja immer noch. Hoffentlich wird das schnell besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen