Samstag, Sonntag 28/29.06.2014 Regenritt und Pferde am Haus


Heute war großes geplant. Wir wollten mit allen drei Pferden zu mir nach Hause reiten und sie dort Übernachten lassen. Wir trafen uns am späten Nachmittag und machten erstmal die Pferde in Ruhe fertig und es gab nen Sektchen.

Die Wettervorhersage versprach nichts gutes. Als wir gerade fertig waren fing es an zu Schütten.

Also gabs noch nen Sektchen und wir überlegten hin und her ob wir nun die Pferde verladen wollten oder doch reiten. Mhhh

Wir ritten dann doch los und wurden…. Extrem nass.

Mali war super lieb und der Portugiesische Mantel hielt uns zumindest etwas trocken. Es war ein ganz schön doller Landregen. Meine Schuhe waren nach der Hälfte der Strecke durch.

Den ersten Teil der Strecke kannte ich schon, das gehört zu einem gängigen Teil unserer Ausreitlandschaft. Den zweiten Teil bin ich vor zwei Jahren schon mal geritten. Dabei geht’s über eine SBahnstrecke. Mit ICE verkehr. Kam aber heute nichts und so konnten wir problemlos über die Brücke reiten.

Wir schlängelten uns durch die Landschaft und dem Regen Richtung meinem Zuhause. Die Pferde waren super artig. Schlussendlich kamen wir nach 9km und 1,5 Stunden erreichten wir unser Ziel.

Die Pferde wurden abgesattel und kamen auf die hoch gewachsene Wiese. Die waren froh, dass wir endlich da waren. Wir Reiter waren komplett durch und haben uns erstmal umgezogen.

Die Pferde waren erst noch etwas unruhig als ich nachts nachgeschaut habe war aber alles gut.

Morgens war Mali etwas irritiert, dass ich auf einmal aus dem Fenster schaute. Das war so süß.

Am späten Nachmittag trafen wir uns wieder um zurück zu reiten. Zum Glück war es heute trocken. Die Ponys waren wieder klasse. Der Rückweg verlief bis auf eine komische Situation mit einem Auto total Problemlos. Bremsen nervten etwas.

Wir kamen zufrieden am Stall an und die Pferde durften wieder auf ihre Weide.

Das war echt ne tolle Erfahrung das Pony im Garten zu haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen