Dienstag, 22.07.2014 Fellsattelreiten


Menno irgendwie ist meine Motivation gerade nicht sonderlich groß. Sonntag hat Thilo für mich laufen lassen. Das klappte extrem gut und Mali war besonders nett zu ihm.

Gestern war ich wieder so alle, das ich nichts geschafft habe. Ich hatte zwar frei und hab im Haus weiter den Boden gemacht, aber für mehr hat´s irgendwie nicht gereicht.

Dafür bin ich heute geritten und es war ganz ganz toll.

Ich mag den Fellsattel, weil ich dann in meinen kurzen Hosen oder Kleidern reiten kann ohne mir nen Kopf machen zu müssen.

Ich war auch heute etwas akribisch und sehr genau in der Ausführung der Übungen. Das gefiel Mali nicht immer aber dafür hörte er extrem doll zu. Das war sehr sehr schön.

Im Schritt war daher alles sehr gesittet. Mali hörte zu und ich hab auch das Gefühl, dass er wieder mehr locker wird in der Hinterhand.

Im Trab sorgten wir mal für etwas vorwärts. Ach das lässt sich herrlich sitzen. Auch hier waren die Seitengänge schon ziemlich gut heute. Ich brauche aber nen kleinen Ticken länger bis Mali sich selber trug und alles alleine ohne weitere Hilfen ausführte.

Galopp war sehr schön heute. Allerdings bekomme ich ihn mit dem Fellsattel nicht so schön versammelt. Wobei das heute das erste mal war wenn ich so recht überlege. Also vielleicht heute einfach keine Motivation?

Ist auch egal muss den normalen Sattel eh mal wieder raus kramen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen