Mittwoch, 18.06.2014 Reiten


Heute gabs mal ordentliches Reitprogramm.

Ich war recht früh da und machte Mali in Ruhe fertig.

Wir starteten am Boden mit dem Abfragen aller Seitengänge. Heute bin ich schon ne Stufe weitergegangen und habe viele Wechsel und halbe Pirouetten gemacht. Die klappten aber erstaunlich gut. Besonders das gelockte.

Ja bißchen mehr gedehntes Bein hätte ich gerne beim Travers, aber das braucht wohl doch noch Übung. Und da bleibe ich jetzt auch wieder dran.

Ich bin dann aufgestiegen und hab das gleiche an den langen Seite im Schritt und Trab abgefragt. Bißchen steif fühlte es sich an, aber viele kleinere Sachen haben sich deutlich verbessert. Ich brauche auch selber dringend wieder Unterricht, aber das ist schon eingestielt.

Die Pirouetten im Travers sind viel besser geworden und auch die Traversalen im Schritt sind extrem locker und durchlässig geworden.

Im Trab sieht dass dann etwas anders aus. Das SH ist extrem gut geworden auch die Wechsel in Travers klappen, dann wird’s aber am Anfang etwas wackelig. Das gibt sich nach ein paar Wechseln und wird dann besser. Das Renvers hingegen klappt sehr gut.

Ich finde der Galopp ist deutlich besser geworden. Wobei das ja leider noch stark von der Tagesform abhängt. Hilft aber nichts. Müssen wir durch und weiter dran bleiben.

Piaffe gefällt mir auch gut.

Und heute haben wir den ober Klopfer geschafft und kleiner hats gesehen oder fotografiert.

Wir war reitender Weise mit Mali auf dem Podest. Mit allen vier Füßen. Wir sind Helden :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen