Freitag, 20.06.2014 Longieren und Schulhalt


Gestern war F. da und hat Mali bewegt.

Heute ist dann mal ordentlich longiert worden. Mali läuft echt klasse Momentan. Das ist echt toll und da weiß ich auch gar nicht so recht was ich da zu schreiben soll. Ich bin da rundum zufrieden.

Aber es gibt doch etwas was ich erzählen kann. Wir haben wieder nen bißchen an der Piaffe geübt und auf dem Podest mit allen vieren waren wir auch wieder etliche Sekunden. Das dehne ich ganz langsam aus zeitlich, weil das doch extrem anstrengend ist.

Ne wir haben heute mal angefangen das Gewicht nach hinten zu schieben um mal langsam an dem Schuldhalt zu üben. Das ist am Anfang eine extrem unscheinbare Übung. Ich hatte oft keine Lust dazu

Und ich muss dann nicht erzählen wie das mit Mali geklappt hat, oder? Überhaupt nicht.

Heute hingegen hat das astrein geklappt. Also etwa Gewicht durch leichten druck an der Nase nach hinten zu schieben. Ohne, dass Mali auch nur ein Bein bewegte. Juhu. Nach einigen Versuchen verlagerte er das Gewicht schon auf darauf, dass ich mein Gewicht in seine Richtung verlagert habe.

Ich hoffe damit noch mehr Lastaufnahme zu erreichen und die Hakenbeugung langfristig zu trainieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen