Montag, 19.05.2014 Reiten


Die letzten Wochen streichen wir mal. Ich hatte zu wenig Zeit für Mali. Er war trotzdem total anhänglich und hat mir viel Kraft gegeben…. Aber auch ein schlechtes gewissen.

Egal der Umzug ist durch und die Ponys stehen auch seit einer Woche durchgängig draußen.

Ab heute beginnt nun wieder das regelmäßig strukturierte Training.

Ich kann mich auch nicht beklagen. Meist ist es bei uns ja auch so, dass Pausen eher weiter bringen. Ist jetzt quasi auch so.

Allerdings fehlt auch ein bißchen die Kraft.

Seitengänge im Schritt sind gut. Das Genick rechts ist viel besser geworden und wir überstellen uns nicht mehr so schnell.

Travers ist auf kleineren Runden schwer aber ich kann die Hinterhand besser unter Kontrolle behalten. Renvers ist sehr schön und viel leichter geworden. Bei den Traversalen kann ich ausgesprochen gut die Stellung halten und die Kruppe koordinieren.

Mali ist echt locker, hoch motiviert und auch nicht so schnell erschöpft.

Im Trab sieht es eigentlich genauso aus. Das SH und Renvers sind sehr schön, auch in Beizäumung mit guter Stellung. Travers ist zwischendurch immer noch anstrengend. Da haben wir tendenziell die größten Probleme.

Galopp ist meist gut. Anspringen ist viel sicherer geworden und ich kann auch immer mal wieder das aufrichten abfragen. Aber dafür fehlt da etwas die Kondition. Naja war ja auch warm.

Piaffe läuft gut. Ich brauche fast gar nicht mehr machen und kann dann einzelne Komponenten verbessern und beeinflussen. Das macht richtig Spaß.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und stolz auf mein Pferdi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen