Sonntag, 02.03.2014 Reiten


Gestern und vorgestern war Mali anderweitig versorgt und heute war ich ganz früh morgens da.

Das Wetter ist ja erstaunlich gut. Es war nicht überragend warm um halb neun aber angenehm und reichte aus für eine dicke Fleecejacke.

Die Pferde standen schon draußen und holte Mali weg von seiner morgendlichen Portion Heu weg.

Ich putze ihn ganz genüsslich und sattelte ihn.

Wir gingen auf den Platz und es gab ne schöne Einheit.

Bei Ebay hatte ich Rädchensporen ersteigert die ich heute mal ausprobiert habe. Ich brauche die super selten und natürlich nicht zum treiben eher um den Rücken anzuheben. Und die waren wirklich super die paar Mal die ich sie eingesetzt habe.

Seitengänge im Schritt waren ganz große klasse. Das war wirklich toll und so locker und langsam und wirklich butterweich zu reiten.

Ich machte viele Übergänge innerhalb der Seitengänge. Das machte super viel Spaß.

Trab war auch super, da haben wir unser Tempo wiedergefunden. Dafür war Mali der Galopp heut wieder etwas zu anstrengend. :D da muss ich jetzt dran bleiben, aber ich hatte das Gefühl ihm war das zu viel gestern. Denke wenn er jatzt bißchen Pause hat und sich das setzt dann wird das besser.

Dafür war die Piaffe recht adäquat. Da hat der Herr sich Mühe gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen