Samstag, 22.03.2014 Ausritt in Wald


Das Ausreitfieber hatte mich gepackt. Also war ich heute im Wald.

Mali schlief schon am Anbinder ein. Also sollte das eine Entspannte Runde werden.

Ich startete Richtung Ortsausgang Haste über die Straße. Alles war friedlich. Mali motiviert aber ganz brav.

Die Kinder auf dem Spielplatz konnten wir nicht ignorieren und Mali wurde ordentlich gestreichelt. Da geht der kleine Mann immer soooo drin auf, dass ich anhalten muss wenn die Kinder 20 Meter entfernt winken und rufen.

Wir sind dann weiter Richtung Wald. Den kleinen Pattweg rein und ab da war es soooo schön. Die ersten Bodendecker blühen. Der Specht war dabei nen Loch in nen Baum zu hauen und dieser Geruch von Frühling. Ein Traum.

Als es auf den großen Weg ging. Trabten wir erstmal an. Ach Mali war so locker, weich und leicht. Was eine Freude. Ich trabe also mit dem breitesten Grinsen durch den Wald. Hat uns allerdings keiner gesehen. :D

Mhh ich wollte zur lange Galoppstrecke und war mir nicht sicher wo lang. Also erstmal links abgebogen und weiter. Ich wollte ein Stück galoppieren. Mali aber nicht. Füße sind frisch ausgeschnitten und der Boden war doch recht schottrig. Aber ich suchte ja auch die große Galoppstrecke.

Am ende Des Wegs wusste ich was ich falsch gemacht hatte. Ich war zu früh abgebogen. Aber ab dort rechts und schon waren wir da. Halt nur andersherum. Mali und ich galoppierten also die ganze schöne Strecke durch den Wald. Am Ende rechts forderte ich ihn nochmal auf. Anstatt Richtung Heimat abzubiegen verlängerten wir die Runde und so konnten wir noch ein Stück langsam und in Ruhe galoppieren.

Dann lange Schritt. Mali war schon ganz platt, aber total zufrieden.

Wir mussten ein Stück über die Landstraße und als wir auf nem kleinen Grasweg ankamen genossen wir unseren letzten Galopp für heute.

Das letzte Stück durchs Dorf gings wieder im Schritt.

8,5km in 1:10 haben wir hinter uns gebracht. Mali durfte sich erstmal ausgiebig wälzen und ich lies die Decke ab.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen