Mittwoch, 12.03.2014 Intervalltraining


Gestern war F. da und ist geritten. Ich hab sie alleine machen lassen und war zuhause.
Heute war ich selber einfach unschlüssig was ich wie und wann machen soll. Eigentlich wollte ich reiten, aber irgendwie war ich etwas unmotiviert.
Ich beschloss mit Mali etwas Horsemenship und Intervalltraining zu machen.
Horsemanship lief besonders gut. Wir spielten einmal alles durch und dann war Mali weitestgehend warm. Wir machten viel SH und Travers auf Distanz. Das machte uns beiden viel Spaß.
Ich baute einen kleinen Sprung auf.
Mali durfte noch ein paar Minuten warm traben und dann starteten wir mit Intervalltraining. Mali musste im Galopp über das Hindernis springen und das immer und immer wieder.
Er musste ganz schön ackern. Aber irgendwie hat er ne kleine Plauze bekommen und die muss weg. Da kommt das wieder ganz gelegen. Und Spaß macht es uns beiden auch.
Mali musste sein Intervall auf jeder Hand absolvieren. Zwischendurch dufte er für 10 Minuten im Schritt Pause machen.
Abschließend sind noch eine Runde durchs Dorf gegangen um Mali etwas zu akklimatisieren. Er durfte dann ohne Decke raus und musste sich auch sofort wälzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen