Freitag, 14.03.2014 Reiten


Wochenende und schönes Wetter. Ich war total geflasht. Abends waren wir lecker zum Essen verabredet, also war meine Laune bombastisch.

Mali war auch gut drauf als ich ihm nach dem Stall misten vom Paddock holte.

K. half mir putzen, in der Zeit holte ich die Scheiße von Paddock/Platz.

Das Wetter war Hammer. Mali war gut drauf.

Wir machten erstmal unser Programm im Schritt durch. Mali war sehr motiviert und lies alle Seitengänge im Schritt super locker zu. Auf beiden Seiten, Stellung musste ich heute auch fast gar nicht anfragen.

Zwischendurch machte ich mir den Spaß und wir übten Spanischen Schritt. Naja was heißt hier üben. Da brauchen wir nichts üben das läuft sehr gut. Freu

Dann gings an Trab, der heute sehr ordentlich war. Wir starteten auch hier in Richtung Seitengänge. SH war sehr angenehm locker. Die Wechsel zum Travers angenehm aktiv und ohne groß vorwärts Verlust. Feines Pferd.

Fürs Renvers musste ich die Zügel in zwei Hände nehmen, aber dann lief das auch echt gut. Bißchen Hilfe brauchen wir da beide noch in dem ich die Stellung anklingel, aber das reicht dann auch. Toll.

Anschließend machten wir uns an Übergänge. Genauso toll wie gestern, ich war echt begeistert. Wie toll das so lief und wie angenehm Malis Mitarbeit doch sein kann. Der Galopp wird immer besser, runder… Das fühlt sich sehr toll an.

Piaffe war etwas inaktiv heute, aber wir hatten ja schon gut was getan, also beließ ich es dabei. Morgen wird ausgeritten…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen