Samstag, 08.02.2014 Reiten


Direkt morgens hab ich klein Mali besucht. Gestern war F. zum Longieren da.

Mali stand noch in der Box und ich hab ich auch dort fertig gemacht. Ich muss das nochmal betonen, dass ich früher nie auf die Idee gekommen wäre Mali ohne vorher abzulongieren oder toben zu lassen direkt aus der Box zu reiten. Früher war weder die Rittikgeit noch seine Bereitschaft da sich zusammen zu reißen und seine Kraft in die richtigen Wege zu lenken. Heute denke ich eigentlich nicht mehr darüber nach. Eigentlich schon seit zwei Jahren nicht mehr.

Stolz.

Dafür war das reiten heute eher durchwachsen. Man könnte auch sagen steif, Seitengänge waren in Ordnung aber eher zäh. Ich versuchte es daher immer nur mit ein Paar Tritten die dafür aber besonders gut.

Dafür Kringelten wir heute mehr und machten viele Handwechseln.

Der Galopp war ganz große Klasse. Mali machte sich von alleine Runde, ohne, dass ich etwas machen musste.

Das war wirklich toll. Daher war die Einheit insgesamt auch doch nicht so schlecht.

Mali klemmt teilweise etwas im Trab, aber nur 1-2 Schritte und dann ist auch wieder vorbei, er lässt sich auch gut vorwärts schicken. Aber das beobachte ich weiter. Allerdings wurde dieser Eindruck immer wieder von den tollen Phasen mit ganz weichem schwingendem Rücken wieder in den Hintergrund gedrängt. Die Phase werden übrigens länger… Juhu

Also ist doch eigentlich nicht alles soooo schlecht :D

Mali war sogar leicht geschwitzt. Klar ist ja auch recht warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen