Montag, 03.02.2014 Reiten inner Halle


Gestern war ich im Haus so beschäftig, dass ich abends zu Müde war um was mit Mali zu machen.

Aber dafür war ich heute in der Halle.

Ich war total happy und hab Mali ordentlich fertig gemacht.

Im halbdunklen sind wir dann über die Haupt- und Landstraße blinkend zur Halle gelaufen. Ach das war mal wieder ein tolles Gefühl nach 2 Wochen endlich wieder auf Tour zu sein.

Mali war ganz brav und gut gelaunt, er wollte aber auch gerne an die Möhren in meiner Tasche. :D

Drüben angekommen war gerade niemand in der Halle also schnell rein. Blieb natürlich nicht die ganze Zeit so :D

Egal war trotzdem eine super Einheit. Mali war erst ziemlich flott und ich versuche ihn in Ruhe zu lassen. Das klappte super und nach ein paar Runden einlaufen starteten wir dann so richtig.

Seitengänge im Schritt, die waren wirklich gut, auch wenn Mali etwas steif geworden ist. Das muss sich dringend ändern aber das Haus geht halt noch etwas vor.

Ich versuchte beim Travers vorsichtig in Pirouetten zu kommen und vorne kleiner und hinten mehr unter zu kommen. Das war ziemlich gut.

Nachdem wir uns da etwas warm gelaufen hatten machten wir uns an Trab. Das fehlt ja bei uns am Stall etwas aus wegen dem Boden also dann bitte hier.

Trab war toll. Der ist echt voll toll geworden und Mali war total locker. SH war ganz große Klasse auch auf kleinen Volten sogar als ich die Volten und Hände hin und her gewechselt habe. Das war ganz ganz toll….!!!

Travers war auch ganz gut im Ansatz. Da geht immer weniger die Beizäumung flöten und er bleibt entspannt.

Galopp war ganz ganz toll. Aus dem Trab angaloppieren war supi. Das sitzt.

Im Anschluss ruhiges angaloppieren aus dem Schritt. Heya das war ganz supi heut. Mali wird immer ruhiger und denkt immer mehr über das nach was er tut. (Y)

Zum Abschluss probierten wir uns noch etwas an der Piaffe. Mali denkt zwischendurch noch an Rückwärts aber das bekomme ich ganz vorsichtig in Griff. Jendenfalls bleibt er viel entspannter als noch vor 4-5 Wochen das gefällt mir super gut.


 

Er dann doch etwas geschwitzt nach der ganzen Einheit so dass, er noch einige Minuten im Schritt geführt wurde.

Auf dem Rückweg merkte man spürbar, dass der Herr einfach nur kaputt und groggi war. Armer Kerl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen