Mittwoch, 19.02.2014 Der 500 Post - Ausritt


Ich wollte ausreiten. Wetter war gut, ich war im Hellen am Stall. Alles Perfekt. Hab mich mit dem Nachbar noch verquatscht und machte dann in Ruhe Mali fertig. Ordentlich das überschüssige Fell hab ich raus gekratzt. Man was da schon alles raus kommt. Es wird Frühling.

Ich ging mit Mali hoch auf den Hof und fand einen Blumenkübel zum aufsteigen. Perfekt. Und dann gings los.

Mali war super artig und ich wollte auch nur eine kleine Schrittrunde. War auch irgendwie wieder so kalt. Igitt.

Naja ich bin nicht bis zum Ortsaugang gekommen da passierte uns schon der erste Hammer.

Ich bin wie immer rechts auf der Straße geritten. Auf der Seite gibs auch keinen Bürgersteig. Darf man ja eh nicht benutzen. In letzter Seit sind mir aber immer wieder recht aggressive Autofahrer begegnet. Wie auch heute.

Es kam uns also ein silberner Polo entgegen. Was macht man dann als Autofahrer der hinter dem Pferd fährt (oder einem Fahrrad) man wartet. Aber nicht der nette Herr im hellblauen Passat. Der hat uns noch zeitgleich überholt. Dafür hat er dann auch mein Stöckchen aufs Dach geknallt bekommen.

Er hat natürlich nicht angehalten. Ich war so geschockt, dass ich mir wieder nicht das Kennzeichen gemerkt habe.

Mali störte zum Glück nur, dass ich da irgendwas mit der Gerte gemacht habe und zucke nur kurz.

Ich war so sauer und hab fast geheult. Sowas geht doch nicht. Man hat mir den ganzen Ritt versaut.

Naja Mali war jedenfalls lieb und zu 90% entspannt. Doof fand er, dass wir die galoppstrecke nur im Schritt gegangen sind. Aber das war eher amüsant.

Zurück haben wir noch etwas gekuschelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen