Samstag, 28.12.2013 Reiten


Gestern war F. da und hat sich um Mali gekümmert.

Ich durfte mir dafür das Weihnachtsspezial der Fürstlichen Hofreitschule in Bückeburg angucken.

Außerdem bin ich gerade dabei für Mali nen Bosal zu bestellen. Muss aber erst die Tage nochmal ausmessen. Hab ich heute wieder vergessen.

Dafür bin ich heute geritten.

Zuerst startete ich mit Handarbeit. SH und daraus in Travers. Das war heute Hauptaugenmerk an der Hand. Das klappt auch schon viel besser als noch im Unterricht. Besonders die Übergänge zwischen SH und Travers sehen schon recht nett aus.

Traversalen waren fast gar kein Problem, selbst das Travers auf der rechten Hand auf der Volte war extrem gut. Das ist ja das schwache Bein aber das machte heute erstaunlich gut mit. Komplett ohne Aussetzer. Oder ich war so gut und hab nicht mehr verlangt als Möglich :D

Beim Reiten hab ich  viel Basiskram gemacht. Also erst Neckrein in Schritt und Trab und dann Schenkelgehorsam. Schlimmes Wort vielleicht besser Impulsion am Schenkel. Das klappte dann auch alles sehr viel besser.

Dann waren die Seitengänge auch schön flüssig und sehr schön. Selbst beim Travers sind wir heute schön auf engere Volten gekommen. Ich achtete brav auf meinen korrekten Sitz, Mali darauf vernünftig unter zu treten.

Das SH im Trab war heute ganz großer Sport. So weich und locker. Auch die Ansätze des Travers machten mich zufrieden.

Dafür hätte ich den Galopp weg lassen sollen. Der war eigentlich gut. Allerdings klappte das Angaloppieren aus dem Schritt heute nicht so recht. Mali wollte das heute nicht wirklich das merkte man sofort. Als Ersatz musste er dafür schön locker aus dem Trab angaloppieren üben und auch schöne Übergänge zum Trab zeigen.
Das machte Spaß und überforderte uns beide heute nicht. Insgesamt eine schöne harmonische Einheit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen