Freitag, 06.12.2013 Schneepferd


Mein Pferd war überaus dämlich heute.
Ich bekam einen Anruf einer Nachbarin vom Stall, dass mein Pferd sich wohl der Decke entledigt hat.
Na Super. Wie hat er das denn gemacht?
Ich hab dann nochmal schnell bei N. angerufen, sie wohnt direkt am Stall. Sie hat geguckt. Decke wirklich runter aber noch komplett zu. Na super.
Zum Glück ist Freitag und ich konnte schnell zum Stall und nachschauen. Mali war fast ein Schimmel und klitsch nass. Na super. Bei meiner kleinen Frostbeule hatte ich jetzt schon etwas Angst vor negativen Auswirkungen.
Ich wollte ihn dann longieren. Mali natürlich kein Bock auf vernünftig longieren sondern wollte Pesen. Na gut. Ich hab ihn 10 Minuten aufgewärmt und dann durfte er über den Platz toben.
Man hat er Gas gegeben. Ich war ja irgendwie froh, weil er so einen nassen Körper etwas auf heizte.
Wir spielten Handwechsel und wollten und Mali trabte dann Schlussendlich auch in einer schönen Dehnungshaltung frei über den Platz. Nicht ganz das was ich mir heute vorgestellt hatte aber immerhin hatten wir Spaß.
Zum Abschluss marschierten wir noch einige Minuten nebeneinander im Schritt freu über den Platz. Ich durfte Mali immer wieder streicheln und er wollte immer wieder nen Keks J
Gabs aber nicht so ohne weiteres. Dafür machten wir auch Volten und Handwechseln ohne Probleme.  
Ich nahm Mali noch mit in Stall und zog ihm ne Abschwitzdecke an während ich den Stall machte.
Er hatte heute tatsächlich noch ne zweite Schnapsidee. Er wollte ne Glaskugel unserer Stallweihnachtsdeko aufessen. Hallo?! Geht’s noch?
Naja ich brachte ihn wieder zurück zu den anderen beiden auf die Wiese. Hoffentlich bleibt die Decke drauf.
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen