Donnerstag, 19.12.2013 Seepferdchen


Ich hatte heute bißchen Kopfschmerzen und wollte trotzdem was mit Mali machen.

Arbeit an der Hand hatten wir ja die letzten zwei Tage. Also longieren. Juhu.

Meine Bogenpeitsche ist ja seit drei Wochen kaputt also nahm ich die lange Longierpeitsche.

Um Mali zu ärgern ging ich in die große Pfütze zum Wassertreten. Hihi. Armes Pferdi.

Er macht das aber eigentlich gerne.

Halbe Stunde haben wir gemacht. Viel Trab und Galopp im Wechsel und immer mal wieder SH im Trab dazwischen. Mali wird immer Beweglicher und reagiert immer direkter.

Der Hammer war das angaloppieren aus dem Schritt. Das war lange Zeit ja schon ganz gut, aber dennoch drückte Mali sich immer noch über die Vorderhand ab beim ersten anspringen.

Das war heute fast ganz weg und Mali sprang ganz toll an.

Zum Abschluss machten wir noch 10 Minuten Schritt, Mali war doch ziemlich angestrengt und nass. Er guckte mich aber ganz zufrieden an.
 
Tada dafür ist meine Lobback Bogenpeitsche angekommen. Freu. Hatte vor einer Woche mit ihm telefoniert und war noch nicht klar ob sie bis Weihnachten ankommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen