Dienstag, 17.12.2013 Reiten auf dem Wasserplatz


Heute wars ganz schön. F. hat Mali gestern longiert und wollte heute Reiten mit Tips von mir.

Wir starteten mit Bodenarbeit. Da wollte ich, dass wir ein paar Sachen die ich selber im Unterricht gezeigt bekommen habe weiter besprechen und durchgehen.

Beim reiten war alles soweit okay. An das Baucher müssen sich beide wohl etwas gewöhnen…Gefiel mir trotzdem sehr gut

Eins muss ich mal an dieser Stelle sagen: Mali kann jetzt tatsächlich eine schöne Dehnung gehen unter dem Reiter, aber wohl fühlt er sich damit nicht. Ich denke den Weg ihn so zu reiten wie ich es tue ist schon der richtige für uns.

Ich bin im Anschluss auch noch ein paar Runden drauf. Nichts wildes. Paar Ründchen Schritt, dann etwas Trab und Galopp. Er lief echt schön locker heute, hatte aber etwas Hummeln im Hinter. Denke das Longieren gestern hatte ihn nicht sonderlich ausgelastet.

Naja morgen geht’s inne Halle, Donnerstag machen wir was bei uns am Stall und Freitag wieder in die Halle da wird er etwas mehr arbeiten müssen und dann geht’s ihm auch wieder gut und hat keine Hummeln mehr :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen