Sonntag, 24.11.2013 Lauf Mali Lauf


Eigentlich wollte ich in der Mittagssonne etwas longieren. Ich machte Mali auf in Ruhe im Schritt. Allerdings hatte Mali andere Pläne für heute. Als ich ihn antraben lassen wollte war er noch lieb, nach ca. 2 Minuten Trab galoppierte er von alleine an. Ganz gediegen und in Ruhe, aber wirklich aufhören wollte er nicht.

Okay ich machte ihn los und er durfte über den Platz düsen.

Nach 3-4 Minuten wandert wir auf die Wiese nebenan und Mali durfte sich mal so richtig auspowern. Wenns der Herr braucht. Er galoppierte frei im extrem großen Bogen auf der Wiese um mich rum. Die Sonne stand schon tief. Das sah total toll aus. Immer wieder nahm er freiwillig auf Fingerzeig den kleinen Sprung.

Er durfte Laufen so lange er wollte. Ich blieb passiv in der Mitte stehen. Anschließend kam er zu mir und wir schmusten. Da er aber leicht geschwitzt war musste er noch ein paar Runden frei im Schritt gehen. Das machte er total kooperativ. Freu. Naja wie immer halt.

Manchmal kommt es anders als man denkt. Aber Mali brauchte das wohl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen