Sonntag, 03.11.2013 Reiten


Schönes Wetter, etwas Zeit, also ab zum Pferd um auf Wolken zu schweben.

Heute wars echt schön, bei dem tollen Wetter musste ich reiten.

Auf dem Platz stand das Wasser also ab auf unsere Wiese, die fast komplett trocken war.

Heute bin ich etwas zur Basis zurückgekehrt. Die muss man ja auch hin und wieder einfach mal üben. Wichtig war mit weich am Zügel, Neckrein, Schenkelgehorsam und dann quasi alles zusammen.

Dafür bah ich die Zügel mal wieder in beide Hände genommen.

Weich am Zügel klappt ja quasi immer. Das war heute auch so. Freu

Dann weich am Schenkel, also im Stand Schenkelweichen gemacht, mit wenig bewegenden Vorderbeinchen. Das war auch sehr fein heute.

Wichtig beim weiteren Training war die Kombination der Hilfen durch mich und die korrekte Ausführung durch Mali.

Ich hatte bei dem schönen Sonnenschein wirklich Spaß. Mali war total fein und aufmerksam.

Dadurch nahm das SH und das Travers heute eine sehr schöne Form am und fühlte sich sehr leicht und locker und flockig an. Sogar im Trab. Das war ja vor zwei Wochen (ich glaube auch bedingt durch den Herbsteinbruch) eher schlecht als recht. Deshalb freute ich mir heute über die gute Leistung von uns beiden.

Travers auf ganz engen Wendungen konnten wir dann mit ins Training nehmen. Das ist echt schwer für Mali, aber so fast halbe Pirouetten schafften wir heute. Stolz. Ich hörte immer auf bevor Mali nicht mehr konnte und lobte ganz dolle. Das machten wir ein paar Mali. War echt schön.

Der Trab war sehr schön gleichmäßig heute, in einem angenehmen Tempo.

Wichtiger war mir heute der Galopp. Wir übten angaloppieren und drehten dann auch einige Runden über die Wiese. Oh wie ist das Leben schön. Freu. Mali gab sich viel Mühe. Da der Galopp schön gesprungen war versuchten wir uns am Travers im Galopp. Links klappte das sogar erstaunlich gut. Rechts wars dafür nicht wirklich zu erkennen, aber egal. Wir schaffen das auch noch irgendwann.

Nach dem anstrengenden Galopp machten wir auch schnell Schluss. Mali war zufrieden ich auch, also Feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen