Samstag, 23.11.2013 Unterricht


Ab gings zur Halle. Eine Freundin war da und so ritt sie Mali rüber und ich lief. B. war pünktlich und wir starteten mit dem Unterricht. Ich hatte mich so drauf gefreut.

SH im Schritt fand sie super. Daran haben wir ja auch gearbeitet. Sie schaute sich beide Seiten an und dann gingen wir zu neuen Aufgaben über. Ahhhh

Erst Travers und Renvers auf dem Zirkel. Koordinationsprobleme zunächst bei Mali und mir. Wir entspannten uns und fuchsten uns ein. Es wurde besser.

Meine Ansprüche an diese beiden Seitengänge sind schon so hoch wie ans SH. Das funktioniert leider noch nicht.

Hauptaufgabe für die nächsten Wochen sind Volten/Pirouetten im Wechsel zwischen Renvers und Travers. Ich muss dabei ach den das nicht seitwärtstreibende Bein entspannen und immer schön drauf achten richtig zu sitzen. Dann klappt es zwar fast von allein, aber das ist natürlich auch besonders schwer. :D Egal Übung macht den Meister.

Um meinen Kopf auszuschalten und Malis auch machten wir dann mit Galopp weiter. Ahhh.

Erst auf nen größeren Zirkel und da war das Angaloppieren schon mal ganz okay. Also verbessern. Wie?

Unterschiedlich. Zunächst ritten wir quasi Volten. Normal Groß eher im SH als im Travers. Und ich sollte das angaloppieren reiten, über das äußere Bein. Das Inne aber am Bauch von Mali lassen. Nach 1-2 Versuchen wurde es besser. Mali spielte sich auch gar nicht auf. Puh doch mal gut die Übung von hinten aufzuzäumen. Supi.

Nachdem das gut klappte durften wir nen Zirkel galoppieren und sollten dann ganz eng um B. galoppieren und ich sollte ihre Hand abklatschten. Wir brauchten ein paar Anläufe schaffen es aber auf beiden Seiten. Tolles Gefühl. Daran arbeiten wir weiter.

Zum Abschluss etwas Piaffe. B. war mit meiner Vorstellung ganz zufrieden. Year. B. fühlt selber und zeigte mir wie es weiter geht. Vorsichtig Touchieren um zu mehr untertreten zu veranlassen. Puh, dann probierte ich nochmal. Okay Idee hab ich, Gefühl entwickle ich beim Machen wieder.

Wir machten Schluss und quatschen noch ein bißchen.

M. ritt auf Mali wieder zurück. Ich war sehr zufrieden. Tolle Stunde gehabt. Feiner Mali. Es wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen