Mittwoch, 30.10.2013 Arbeit an der Hand


Eigentlich wollte ich reiten, aber Mali hat die letzten zwei Tage nicht viel getan, daher wollte ich heute erstmal locker anfangen und morgen reiten.

Ziel heute: alle Zeitengänge ganz locker, entspannt mit so wenig Zügel wie möglich.

Start ganze Bahn SH. Manchmal verkippelt Mali etwas das Genick. Dann wieder gerade und viel über den äußeren Zügel, wenns geht innen gar nichts machen. Dann wird’s besser.

Erst das SH auf drei Hufschlägen, dann auf 4 mit tiefem Hals. Das wird an der Hand immer besser. Freu. Das Ganze auf beiden Händen.

Dann versuchen wir uns mit Travers. Hier schaffe ich es noch nicht konstant der Kopf und Hals zu senken. Daran üben wir jetzt.

Ich hatte meine RL auch gesagt, dass wir Traverspirouetten können, das war glatt gelogen.  Wir können Ranverspirouetten. Möp. Dafür hab ich heute an den Traversdingern geübt. Fällt Mali schwer, oh wunder, aber da bleich ich jetzt dran.

Renvers ist ganz gut, dabei kann ich den Hals sogar besser senken. Also üben üben üben….

Dann SH und daraus antraben. Das klappt heute sehr sehr schön. Da ist die Routine jetzt da auch Pirouetten klappten jetzt sehr schön auf beiden Händen.  Hier möchte ich jetzt noch mehr daran arbeiten, dass die innere Schulter noch mehr hoch kommt. Ist alles schon gar nicht so schlecht aber halt auch echt schwer auf einem so engen Kreis.

Bißchen Renvers mache ich dann auch noch im Trab, bzw ich mache SH-Renvers-Wechsel. Auch hier klappt das mit dem Kopf tiefer lassen auch noch nicht 100%. Als Entschädigung schenkt Mali mir aber ein paar schöne Trab-Traversschritte auf dem Zirkel.

Besonders schön ist die Piaffe, gut gezündet, mit gutem Takt, Keks rein, Trense ab und wir toben noch ein bißchen.

So morgen wird geritten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen