Freitag, 22.11.2013 Reiten


Das erste mal wieder geritten.

Schön im Dunkeln nach einem Friseurbesuch.

Mali mag das Wetter nicht, es war kalt und leicht feucht. Nicht gut für seinen Rücken.

Egal ich will Morgen Unterricht bei B. mitreiten. Den eigentlich Termin mussten wir wegen dem Krank sein verschieben.

Wir starteten mit SH im Schritt. AHHH das ist so toll geworden. Mali ist ganz weich am Zügel und am Bein und entspannt wunderbar den Hals. Zunächst auf dem Zirkel ein paar Ründchen. Erst ist das Tempo etwas drüber, aber nach der ersten Runde entspannt sich Mali komplett und lässt los.

Wir werden kleiner und gehen über in SH auf dem Zirkel mit deutlichem Übertreten und entspanntem Hals. Das hatten wir ja zuletzt als Hausaufgabe aufbekommen.

Das gleiche machten wir auf der anderen Hand. Auch hier klappte das sehr gut. Rechte Hand geht manchmal die Stellung flöten. Kurzes Anklingeln innen und Mali stellt sich wieder. Oh wie hab ich das reiten vermisst. Mali hat auch nicht eingebüßt. Puh Glück gehabt.

Dann Wechsel ins Renvers aus dem SH. Ich brauche immer noch die Gerte immer wieder an der Schulter, das war mal besser. Möp

Travers lange Seite ist ganz gut. Verlange ich mehr übertreten kommen wir schnell an den Status, dass Mali den Takt verliert weil es ihm zu anstrengend wird. Dennoch gebe ich ihm die Chance wieder rein zu kommen. Fühlte sich so lala an.

Der Trab war toll. Ganz tolles SH im Trab. Manno was war ich stolz. Das kann ich B. morgen präsentieren. Ziel erreicht für mich, dass wir das jetzt können.

Viel mehr mache ich auch nicht im Trab. Dafür galoppiere ich lieber ein bißchen. Erst angaloppieren aus dem Trab was eigentlich sehr flüssig klappt. Dann angaloppieren aus dem Schritt. Unsere Hass Lektion. Aber Mali bleibt ruhig und denkt mit. So gelingen uns einige Hüfer die sich sogar toll anfühlen. Für mehr reicht es heute nicht. Ich bin doch etwas platt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen