Donnerstag, 31.10.2013 Reiten


So ich war sehr motiviert.

Mali ging so. Er kam brav von der Wiese mit. Ich putze ihm auf dem Platz, da war Licht am Anbinder nicht :D Mali blieb aber echt brav im Lichtkegel stehen.

Auch als ich mit dem Sattel den Weg runter marschierte stand er immer noch da.

Ich stieg dann auf und wir marschierten eine kleine Runde außen rum. Ziel war heute den äußeren Zügel und den Schenkel zu verbessern. Anschließend war das Ziel nur übers eindrehen meines Oberkörpers den Seitengang einzuleiten.

Mali war erst etwas steif, also langsam anfangen auf großen Zirkeln im SH. Das war ganz gut. Wenn ich zu schnell bin fällt allerdings Malis Schulter zu dolle nach innen. Also einfach mal weniger und langsamer. Generell ist Mali einfach zu schnell. Daran wird jetzt gearbeitet.

Also erstmal Wusa.

Als nächstes dann die Arbeit an SH-Travers-Übergängen. Die waren recht ordentlich. Stellung ist schön, Kopf bleibt in Position. Das macht richtig Freude, wenn Mali so gewillt ist.

Die SH Volten/Pirouetten waren erst etwas schwer in langsam. Ich ließ Mali Zeit und immer wenn eine schöne Halbe dabei war gabs Lob und geradeaus. Nach 2-3 Ansätzen war das wirklich schön und sehr langsam mit schöner Halshaltung.

An der Hand hatte ich ja vermehrt am SH im Trab gearbeitet daher heute auch und zwar locker nur mit Schultereindrehen. Nach der guten Vorbereitung im SH war das heute auch kein Problem. Auch etwas Travers stand heute im Trab auf der Plan. Immer schön im Wechsel mit SH. Ich hab richtig das Gefühl, dass Mali immer beweglicher wird. Fein

Trabtraversalen laufen immer besser. Freu

Abschließend hab ich noch am Travers auf Volten im Schritt gearbeitet. Wenn Mali ganz ruhig blieb und schön untertrat galoppierten wir an.

Alles in allem nach einer Woche Reitpause ganz ordentliche Leistung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen