Sonntag, 27.10.2013 Arbeit an der Hand


Nochmal Handarbeit, diesmal früh morgens.

Es war ja Orkan angesagt und Gewitter und ich wollte einfach nur etwas mit Mali machen und meinen letzten freien Sonntagnachmittag zu genießen. Nächstes WE wird angefangen zu renovieren.

Sehr angenehm war es draußen. Die Sonne schien dunkle Wolken flogen vorbei.

Ich fing im Schritt an. SH auf beiden Händen. Ich achtete heute nochmal mehr darauf, dass Mali schön in Selbsthaltung ging und ich ihn nicht irgendwo rein presste. Das klappte wunderbar ich war echt stolz. Manchmal ein kleines korrigieren hier ein kleines korrigieren da. Wirklich sehr fein.

Der Trab war heute, um Längen besser in allen Seitengängen. Obwohl wir das heute erst das dritte Mal wieder gemacht haben, innerhalb von einer Woche.

Da bekommen wir jetzt Routine und das wird sich sicherlich Positiv aufs reiten auswirken und Mali körperlich und geistig gut unterstützen. So kam es, dass wir heute schon alle Seitengänge im Trab gemacht haben.

Das brachte auch mich ganz schön außer Puste. Frühsport eben.:D

Die Piaffe war heute so toll, dass ich vorsichtig touchieren konnte und nach mehr Beinchen heben Fragen konnte. Das war toll und gab mir wieder das Gefühl in die richtige Richtung zu arbeiten.

Mali und ich spielten im Anschluss noch etwas über den Platz. Das machte Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen