Montag, 14.10.2013 Reiten


Heute hab ich endlich Mali wieder gesehen, die letzten drei Tage war er gut versorgt durch meinen Mann und F. Vielen Dank ihr beiden. Ich habs selber einfach nicht geschafft.

Dafür war Mali heute wieder Anti-Angst-Pferd.

Im Anschluss bin ich dann noch etwas geritten.

Ich hab die Themen vom Unterricht wieder aufgenommen. Heißt: Langsames SH und Wechsel zwischen den Händen, Sh und Travers verbessern im Trab, Angaloppieren aus dem Schritt.

Da es schon dunkel war und wir auf der Wiese waren war meine Motivation nicht mehr besonders groß.

Das langsame SH war schon viel besser. Ich soll versuchen übers äußere Bein abzubremsen, damit der Zügel locker bleiben kann. Das war heute schon gar nicht so schlecht.

Dafür war das hin und her wechseln zwischen den Händen im SH nicht so gut wie letzte Woche.

Im Trab sind wir mit dem SH sehr gut durchgekommen. Allerdings bot mir Mali beim Travers wieder Galopp an. Da ich heute keine Lust auf Diskussionen hatte. Parierte ich anschließend in den Schritt durch und versuchte Travers angaloppieren.

Mali wurde wieder etwas wuschig. Über ruhiges Zureden wurde es deutlich besser und wir bekamen einige schöne Sprünge hin. Juhu. Auf beiden Seiten noch etwas geübt und dann machte ich auch bald Feierabend.

Mali bekam noch lecker essen….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen