Freitag, 04.10.2013 Longieren


Ich hab heute nur etwas longiert. Schließlich musste Mali gestern vier Stunden Ausritt über sich ergehen lassen :D

Dafür war die Longeneinheit wirklich ein Traum. Erst etwas auswärmen im Schritt, anschließend etwas SH und das auf beiden Händen.

Im Trab war Mali etwas faul. Er lief zwar schön locker aber ich wollte etwas mehr Hinterhand und nahm recht früh den Galopp hinzu. War gar nicht ganz gewollt ich gab aber das Schnalzkommando was ich beim Reiten für den Galopp gebe und Mali legte einen schönen ruhigen Galopp hin und ich nahm das gleich auf.

Wir machten einige Übergänge zwischen den Gangarten und Mali machte toll mit.

Ich ließ ich ihn noch etwas frei um nicht circeln, auch das natürlich in toller Stellung.

Piaffe probierte ich nach zwei Wochen Abstinenz auch wieder aus.

Die war total super, aber ich hatte die Kekse vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen