Dienstag, 15.10.2013 Reiten auffe Wiese


Heute bin ich sooooo schön geritten.

Ich war richtig Glücklich.

Wir waren bei der Bank und haben den Kredit für unser Haus heute unterschrieben. Daher war ich eh total beflügelt.

Ich war auf der Wiese neben dem Platz weil der etwas sehr unter Wasser steht. Ich stieg auf und ritt Los. Mali war ganz weich und lieb und ruhig.

Erste Übung war das langsame SH auf der Volte und das war so gut heute, mit schön tief gestelltem Hals und ganz wenig Korrekturen. Das war richtig richtig schön locker flockig. Auch die Wechsel auf die andere Hand waren ganz flüssig. Viel besser als gestern.

Dann nahm ich Travers mit dazu. Auch auf der Volte und immer im Wechsel mit SH und ganz ganz langsam und mit wirklichem untertreten. Mali schummelt dann ja gerne mal.

Auch Renvers auf der Volte nahm ich mit dazu. Da fummel ich noch zu oft innen dran rum. Aber heute hab ich daran gedacht und dran gearbeitet. Wichtig war die Kruppe unter Kontrolle zu bekommen und dann hab ich vorsichtig vorne immer korrigiert. Das lief besser als letzte Woche.

Trab war wunderbar. Wirklich ganz toll. Mali war sehr weich, hab ich auch als erstes heute drauf geachtet und dann  war auch das SH gar kein Problem. Stolz, so flüssig hatte ich das glaub ich noch nie.

Als nächstes Travers. Dafür hab ich die Zügel ausnahmsweise mal zweihändig geführt. Dafür war das heute auch wirklich gut. Ich hab ja oben schon gesagt ;)
Galopp kam dann auch noch dran. Erst angaloppieren aus den Schritt und dann mal längere Strecke galoppieren. Das war heute auch sehr adequat. Feiner Mali. 

Am Sonntag ist Jux-Turnier in unserer Halle. Da machen wir natürlich mit. Letzes Jahr sind wir Meister im Ringstechen geworden, also versuchen wir zu verteidigen. Dafür hab ich heute etwas setzen im Galopp und wieder zulegen geübt. Zulegen ging gut, abbremsen war natürlich viel schwieriger. Zufrieden war ich dennoch.

Natürlich arbeitete ich noch an der Piaffe. Ich mache das jetzt nur noch mit Bande. Gestern benutze ich dafür den Zaun am Putzplatz. Ja Scheiße klappte gut. Zwischendurch wunderbar mit Takt. Also an jetzt nur noch mit Bande. Feierabend und lecker Hafer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen