Donnerstag, 12.09.2013 Ausritt


Heute wollte ich entspannen. Das Wetter war diesig. Eigentlich gemütlich. Ich sattelte Mali und wollte das erste mal seit dem Frühjahr mal wieder in den Wald.

Der Wald ist der feucht und im Sommer ist dort alles voller Mücken. Also ist über den Sommer Waldfreiezeit.

Heute wollte ich es versuchen. Wir ritten die Straße zum Ortsausgang. Alles super und total entspannt. Das erste lange Grasstück trabten wir bis wir zur Straße kamen. Dort müssten wir die Seite wechseln und dann ein paar Schritte die Landstraße lang. Zum Glück waren keine geisteskranken Raser unterwegs


 

Ab in den Feldweg links lag schon der Wald. Am Waldrand machte Mali erstmal Mätzchen nicht weiter zu gehen. Da lagen böse Baumstämme. Uhhh….

Ich könnte aber schnell überzeugen und wir gingen ab in den Wald.

Dort war es ganz still, so still, dass Mali immer mal wieder nach den runterfallenden Blättern gucke. Ich lachte.
 

Der erste Weg war sehr lang, da dort leider sehr viel Schotter ist mussten wir Schritt gehen. Mali fand den Weg total doof und suchte immer Stellen ohne Schotter. Vielleicht doch nochmal über Hufschuhe nachdenken? Aber nicht mehr vorm Urlaub in 1,5 Wochen.

Zwei Fahrradfahrer überholten uns. Es ging recht Richtung Kanal. Da konnten wir wieder etwas traben. Ich freute mich schon auf das Ende des Weges, hinter der Kurve beginnt die Galoppstrecke.

Mali war artig und nach der Kurve galoppierten wir an. Der Boden war erst etwas rutschig wurde aber zum Glück schnell besser. Also galoppierten wir ein ganz langes Stück, echt schön und parierten dann ganz langsam durch. Der nächste Weg war komplett zugewachsen, das sah wirklich toll aus.

 

Wir trabten und galoppierten  immer wieder. Ganz entspannt und locker.

Wir kamen zu dem engen Weg den Mali so hasst. Da ist so viel Viehzeugs. Am Ende ist direkt die Straße. Dort wollte er auch gerne drauf laufen, weg von den Viechern. Sicherheitshalber werde ich da demnächst einfach absteigen um dann auf der Straße wieder aufzusteigen. Total entspannt aber auch kaputt kamen wir wieder am Stall an.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen