Donnerstag, 05.09.2013 Piaffausritt


Gestern war F. da und hat Mali longiert. Sie hat wohl sehr über ihn gelacht und Mali sich gefreut, dass es mal alternativ Programm gab. Nicht von Mutti.

Dafür war heute mehr Programm angesagt.

Erst durfte F. noch ein paar Runden auf ihm drehen und bißchen SH und Travers üben. Anschließend gings ne Runde raus.

Oh wie war das schön. Ich hatte frei und wollte so meinen freien Tag genießen.

Die Sonne schien und wir starteten erstmal Richtung Ortsausgang. Dort rechts ab und wir trabten schon mal etwas über den Wegesrand.

Mir kam in den Sinn, dass B. ja gesagt hatte ich könnte die Piaffe ja mal draußen von oben probieren. Also Mali langsamer gemacht über Sitz und ausatmen, Stöckchen nach hinten und schnalzen. Mhhhh da fühlte sich etwas so i die Richtung an. Also nochmal vorwärts und nochmal. Huch und auf einmal bewegte sich der Popo unter mir.

Ich durfte das ja zum Glück vor 2 Monaten mal fühlen. Das was Mali da machte fühlte sich so ähnlich an. WOW.

Wir ritten erstmal weiter. Auf ein Stoppelfeld. Dort galoppierten wir sehr manierlich an und sogar bis zum Ende durch. Feiner Mali. Bogen gemacht, im Trab zurück. Nochmal Galopp andere Hand.  Nicht ganz so schön, aber besser als sonst.

Wir wanderten den Weg weiter. Von weitem sahen wir schon einen Trecker links auf dem Feld. Der kam natürlich erst dann zum Vorschein als wir hintern den Bäumen am Wegesrand waren. Egal Mali schnaubte etwas aber lief dann ganz brav weiter.

Wir trabten danach wieder an und ritten bis zur Straße.

Ich wollte noch ein Stück galoppieren, aber die Kieselsteine die zwischendurch immer mal wieder Löcher ins Gras zogen machten das etwas holprig für Mali.

Dafür probierten wir nochmal die Piaffe. Wieder ein paar Gefühlt tolle Tritte. Keks. Feiner Mali.

Auf dem Weg nach Hause überholten uns noch zwei Schulbusse. Naja war nicht wirklich ein Problem. Ich war heute sehr stolz auf Mali. Ein gelungener Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen