Samstag, 10.08.2013 Pferdewaage


Juhu heute sollte es endlich zur Waage gehen.

Meine Mutter war zu besuch da.

Wir trafen uns um halb vier am Stall und tranken erstmal ein Sektchen. Dann wurden die Pferde fertig gemacht und wir ritten zu dritt nach hinten raus Richtung Halle.

Dort holten wir S. ab die mit uns zusammen weiter Richtung Lüdersfeld ritt.

Mali war die ganze Strecke weitestgehend artig. Über die Stoppelfelder wäre er sicherlich gerne auch mal getrabt oder galoppiert. Aber das war heute nicht drin. Ninjo ist nicht so oft im Gelände und wir wollte nichts provozieren. Ninjo wollte allerdings auch gerne schneller.

Mali war trotzdem artig.

Auch als wir über die Bahndrücke ritten, die anderen sind aufgrund von Höhenangst alle abgestiegen :D

Angekommen wurden wir von den Wartenden begrüßt. Der Sattel von Mali kam runter und die Trense wurde durch das Halfter getauscht.

Es war noch jemand vor uns und dann ging es auf die Waage. Kurz geguckt, rauf und anhalten. Puh alles funktioniert auf Anhieb. Fein und ich stolz.

So beim ersten Wiegen 2011 wog Mali 525kg

Letztes Jahr vor der Weidesaison 485kg

 
Und Heute:
 

482kg.

 
Juhu er hat definitiv an Muskel zugenommen und an Fett abgenommen.

Alle weiteren Pferdis waren noch dran und anschließend brachten wir unsere drei auf de Reitplatz hinterm Haus.

Dort standen die beiden Pferde der Hofbesitzerin. Mali interessierte sich für die Stute. Luna auch für Mali. Die Stunde die wir da zusammen saßen machte Mali ihr Avancen, Luna erwiderte diese auf eine höhst weibliche Art. Die beiden waren zum Schießen.

War Mali gerade nicht mit Luna beschäftig marschierte er unserer dreier Truppe mutig vorneweg über den Platz. Die anderen folgten wie bei einer Elefantenherde im direkten Anschluss hinterher.

Das Verladen war unkompliziert. Mali einmal hoch geschickt. Er kam wieder, raus nochmal, da war dann schon Thilo vorne und begrüßte ihn und beim dritten Mal konnte ich die Stange schließen.

Zuhause angekommen gabs noch lecker was zu essen und dann war Mali erlöst.


8km waren wir unterwegs....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen