Montag, 12.08.2013 Ausritt

Ich musste heute nochmal raus. Das Wetter war eher diesig. Ich wollte aber allein sein. Allein mit Mali. 

Ich Putze und machte ihn fertig. Draußen auf dem Hof wollte ich aufsteigen. Machte ich auch um anschließend nochmal abzusteigen. Mir war gestern aufgefallen dass der Sattel vorne etwas zu weit war? Mhh egal. Abgestiegen und den Imbuss geholt und den Sattel etwas enger gemacht. 

Dann ging es doch los. 

Straße war alles kein Problem. Ein Plakat bereitete uns kurz ein paar Probleme in Form von stehen bleiben und klotzen. Zack weiter. Auf dem Westen Feldweg kam und Andy von nebenan entgegen. 

Also unsere erste Pferdebegegnung alleine. War aber völlig unspäktakulär. Das war ein gutes Gefühl.

Es ging die Strecke von gestern nur anders herum. Wir trabten etwas und kamen zur Galoppstrecke. Der weit entfernte Trecker wurde immer weder beäugt. 

Irgendwie alles etwas angespannter als gestern, aber immer noch vollkommen entspannt.

Achso Galoppstrecke. Erstmal natürlich ganz gesetzt und entspannt. Dann lies ich Mali etwas schnelle werden. Wir flogen über den weg. Wie toll.

Zum Ende der Strecke parierte ich durch und wir ritten Richtung Straße. 

Auf der andern Seite der Straße galoppierten wir noch etwas übers Stoppelfeld. 

Zurück im Dorf verfolgte und ein Junge mit Fahrrad. Das Ansicht war natürlich kein Problem. Bis ich Mali auf dem Bürgersteig anhalten lies. Es kamen zwei Trecker mit jeweils 2 Anhängern hinten dran auf uns zu. Naja de Junge fuhr vor Schreck fast auf die Straße. Mali wurde etwas nervös. Klar der merkte das mir die Situation nicht so ganz gefiel. 

Die Trecker waren vorbei der Junge auch, dann störte Mali nur noch, dass er stehen bleiben sollte. Grummel. Egal wir ritten die letzen Meter recht entspannt nach Hause.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen