Donnerstag, 29.08.2013 Ausritt


Heute hatte ich einen Traumhaften Ausritt.

Zuerst hab ich aber mitgeholfen die Nachbarspferde einzufangen. Die Galoppierten übers Stoppelfeld nebenan. Mensch da war ich schon das erste mal durch obwohl ich noch nichts mit Mali gemacht hatte.

Der hatte gestern frei.

Heute kam er bereitwillig von der Wiese mit. Ich putze kurz über, sattelte und ritt Richtung Straße vom Hof.

Ich wollte eine neue Runde gehen. Die war ich zu Teilen schon mal geritten ist aber lange her. Damit wir nicht ewig unterwegs sein würden ritt ich bis nach Lindhorst über die Straße, Überland dann auch im Trab. Ein großer Reisebus überholte uns ohne das Mali mit der Wimper zuckte.

Wir Bogen rechts ab über ein kurzes Feldstück. Links standen Pferde. Mali klotze aber ich konnte immer wieder seine Aufmerksamkeit zurückbekommen. Wir mussten eine Straße überqueren. Da wollte ich fast absteigen, weil ich die fast gar nicht einsehen konnte vom Pferd aus. Mein Gehör täuschte mich aber nicht also kamen wir heile rüber.

An einem Haus blieb Mali stehen. Ich glaub die Kinder im Garten konnte er nicht gut erkennen. Wir konnten aber schnell weiter reiten. Allerdings folgte uns erst ein Kind, dann ein zweites mit Mutter. Ich hielt an und die beiden durften Mali streicheln. Das liebt er ja.

Danach trabten wir über den Seitenstreifen und dann links einen Feldweg lang. Im Anschluss der erste schöne Galopp. Natürlich mit Gerte eingeleitet und schön langsam so dass ich sitzen konnte. Feiner Mali.

Hinter einem Klärwerk lang. Da standen Kühe die irritierten Mali etwas und Klärwerk mochte er auch nicht wirklich aber wir kamen immer noch entspannt dran vorbei. Den nächsten Feldweg trabten wir wieder bis wir zur Straße kamen. Dort kurz warten und zack rüber.

Den Weg kannte ich also wieder ein Stück Galopp. Dieses Mal etwas schneller und um den halben Hochsitz machten wir einen kleinen Bogen lach.

Wir waren wieder auf der Altbekannten Strecke am Wald vorbei und trabten und galoppierten den Weg bis zum Asphalt zu Ende.

Das Stück an der Straße nach Hause war kein Problem. Normal mussten wir anhalten weil ein junges Mädchen Mali streicheln wollte. Achja das tat gut heute…. Ich fange jetzt langsam an und will die Gegend hier erkunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen