Donnerstag, 18.07.2013 DER neue SATTEL


Tada, Unverhofft kommt selten.

Ich hab heute einen Anruf von D. bekommen. Mein Sattel ist da. Ahhhhhh

Nach reichlichem hin und her haben wir es sogar zeitlich geschafft ihn abzuholen. Das war alles nicht so klar. Meinen alten habe ich auch verkauft.

Einziges Problem. Er hat goldene Beschläge. Wenn ich ihn doch mit silber hätte haben wollen, dann hätte das Ganze noch ca. drei Monate gedauert. Der Testsattel hatte auch goldene Beschläge und ich muss gestehen, dass das an Mali schon verdammt gut aussah. Daher hab ich dann nach kurzem hin und her beschlossen alles auf Gold statt Silber umzuwechseln.

Dafür konnte ich ihn direkt abends testen. Überrascht war ich auch, dass er viel leichter und auch viel kleiner wirkt als mein Bückeburger vor 3 Jahren? Egal

Ich passte ihn so gut es ging an Mali an und versuchte mich direkt mal einige Runden.

Es machte wahnsinnig viel Spaß. Mali war sehr aufmerksam und es gab im Schritt nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil, die Probleme die ich mit dem alten hatte waren weg. Mali folgte ganz toll meiner Drehbewegung und wir machten schöne Seitengänge im Schritt.

Natürlich auch im Trab, aber da etwas weniger. Als im Schritt. Beizäumung war schön Konstant. Feines Pferd.

Selbst der Galopp klappte gut. Früher bin ich extrem mit dem Sattel mit gerutscht und Mali ist dadurch auch bestimmt ab und an aus der Balance gekommen. Das Problem hatten wir heute nicht.

Ich war Über-Glücklich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen