Sonntag, 23.06.2013 Reiten


Endlich Zeit um in Ruhe zu Reiten. Gestern hat Thilo Mali etwas laufen lassen. Das war wohl ziemlich lustig, da zwei Pferde zu Besuch waren und Mali immer am Tor stehen bleiben wollte. Allerdings hat es Thilo doch geschafft Herrn Pferd davon zu überzeugen weiter zu gehen.
Heute war also ausgiebiges Putzen dran und dann ging es auf den Platz.
Ich hab festgestellt, dass ich einhändig besser bin wenn ich vorher einmal beidhändig geritten bin. Mali liest mir ja bei schweren Sachen nicht unbedingt jeden Wunsch von den Augen ab und so komme ich einmal mit allen Hilfen durch und kann dann ganz entspannt weiter machen.
Also einmal SH im Schritt zweihändig und dann einhändig weiter. ich denke immer besser an meine äußere Schulter und das sieht dadurch ziemlich gut aus was wir da machen. Mali kommt sofort mit wenn die Schulter richtig gedreht wird. Dieses Körpergefühl ist unglaublich.
Der Wechsel zum Renvers ist auch voll lustig geworden, Schulter in die andere Richtung drehen und noch etwas rüber rutschen nach außen und schwups kommt Mali mit der Biegung nach außen und lässt die Kruppe draußen.
In Beizäumung anzutraben geht mal und geht mal nicht. Heute wars gut. Im Trab dann das Gleiche wie im Schritt. Mali wird da so fein, dass macht echt Spaß.
Zum Schluss noch Galopparbeit. Das ist für uns beide langsam leistbar. Mali weiß was kommt und ich versuche ihn bestmöglich drauf vorzubereiten. Ja können wir jetzt schon ganz nett anspringen. Freu. Ich drehe dann immer ein paar Runden im Galopp und verkleinere zwischendurch um einige Schritte Travers zu reiten. Heute bin ich hin und wieder nen ganze Bahn geritten und habe auf die Beizäumung geachtet. War wirklich schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen