Samstag, 08.06.2013 Ausritt


Da sind wir her gekommen
So Wieder tolles Wetter. Naja und wieder keine Platzarbeit. Man sind wir faul, dafür waren wir ne große Runde draußen. Naja und eigentlich auch nicht faul, weil wir ziemlich viele Seitengänge gemacht haben. Heute war es auch kein Rock sondern ne kurze weiße Hose.

Wir starteten so wie gestern. Die Straße runter erstmal im Schritt SH und Travers. Also wir um die Wiese drum herum waren starteten wir im Trab mit SH und Travers. Das sah auch gut aus, aber da fehlte etwas der Zündung am Schenkel
Da gehts hin

Den Feldweg linksrein galoppierten wir dann  schön. Erst Linksgalopp, am Wald parierte ich durch und hörte den Fröschen während wir trabten beim quaken zu, und galoppierten dann im Rechtgalopp nach der Weide weiter.

Ich wollte dann eigentlich im Schritt weiter, aber die Mücken belästigten und so sehr, dass wir dann doch trabten. Allerdings Zick-Zack-Traversalen. Juhu. Das machte viel Spaß.

Die Pferde bei Bergmeier waren heute schon weit weniger interessant. Dennoch wechselte ich die Straßenseite, ich musste ja eh 100 Meter später links rein. Im Neubaugebiet passierte auch nichts Spannendes. Auf einer Wiese hielt ich an und ritt einmal die Seitengänge im Schritt auf dem Zirkel durch, ahh ich muss dringend mal wieder Platzarbeit machen. (Der nächste Unterricht steht zum Glück noch nicht)

Frau zeigt Bein
Als wir daraus waren trabten wir wieder einige Meter. Ein kleines Mädchen winkte uns aus einiger Entfernung zu. Ich winkte zurück. Wegen dem schönen Wetter war es am Schwimmbad natürlich etwas voller und belebter. Mali zuckte 2 Mal war aber Bruchteile von Sekunden später wieder ganz entspannt. So kann das bleiben. Nachdem wir wieder aus dem Ort raus waren trabten wir nochmal unsere Traversalen.

Ich konnte es nicht lassen und nutze den letzten Feldweg noch für einen kleinen Galopp. Hui ist das schön. Wir bummelten dann etwas bis nach Hause, Mali war doch etwas platt. Ich auch aber super Glücklich.
knapp 6,67km waren es



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen