Montag, 24.06.2013 Reiten


Hoch motiviert aus dem Wochenende fuhr ich zum Stall und wurde vom Regen erwischt. Doof. Ich kam aber am Stall an und Mali war trocken. Juhu also doch reiten.

Mali kam ganz brav von der Wiese mit und ich putze kurz über. Ich sattelte, Mhhh meine Hose und Stiefel waren im Auto und das Auto gerade unterwegs. Egal mit Jeans geht’s auch.

Ich bin auf die Wiese zum Reiten gegangen.

Ich hatte mir vorgenommen das einhändige vorzubereiten durch zweihändig. Haha  also erst weich machen am Zügel, weich machen am Schenkel und dann startete ich mit den Seitengängen im Schritt. Nachdem das SH gut klappte stelle ich auf Renvers und auch mal ins Travers um. Zusätzlich machte ich das noch auf ganz kleinen Volten. Das machte tottal viel Spaß und war dann auch einhändig ganz geschmeidig.

Die Wechsel innerhalb der Seitengänge machten total viel Spaß und waren wirklich toll.

Dann startete ich mit Trab, wieder erst weich machen am Zügel und Schenkel und dann Seitengänge starten. Hier fehlt linke Hand noch etwas die Konstanz in der Beizäumung. Das klappt rechtsrum viel Besser. Die Beizäumung im Renvers wird dafür aber besser.

Der Galopp war ganz großer Sport. Fein angaloppiert und schön ruhig und in Aufrichtung. Ich konnte wunderbar sitzen und wir drehen auch ein paar großzügigere Runden über die Wiese wir haben ja Platz.

Zum Abschluss machten wir noch untertreten. Die Beine konnte ich schon im Wechsel am Stück untertreten lassen. Hihi, das sah wirklich gut aus. Das scheint Mali auch echt langsam einfacher zu fallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen