Freitag, 21.06.2013 Reiten


Endlich reiten, allerdings zogen hinten schon große dunkle Wolken auf. Ich machte Mali also schnell fertig und dann gings hinten auf die Wiese, der Platz war wieder so tief und die Heuwiese ist ja gerade abgemäht und noch kann ich da nichts kaputt machen.

Ich startete mit spanischem Schritt von unten. Nach Montag noch mit dem Zusatz in Beizäumung bitte. Das sah schon mal sehr gut aus. Also machte ich von oben weiter. Hola das wird auch besser. Ich versuche so wenig wie möglich zu machen. Dann sieht das ganz gut aus.

Im Schritt versuchte ich es einhändig. Die Große Fläche gestaltete das für uns aber etwas schwierig. Da wir ja sonst eher zu klein werden war heute die Aufgabe alles groß zu machen. Das machte viel Spaß. Leider kamen die dunklen Wolken immer näher.

Nachdem im Schritt alles soweit gut war trabten wir ein bißchen. Es wurde noch dunkler. Naja da ich noch etwas Galopp üben wollte kam also zügig der Galopp dran. Das Angaloppieren war super. Nur ich bekam Mali schlecht aus der Ecke mit der Hütte raus. Grummel. Wir schafften es aber doch und ritten ein paar schöne Runden übers Feld. Und so kleiner halbe Traversvöltchen bekommen wir auch endlich hin.

Den Galopp schafften wir auf jeder Hand dann fing der Regen an. Ich stieg schnell ab und stellte mich unter die Hütte. Dort wurde abgesattelt/getrenst und anschließend auch gefüttert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen