Donnerstag, 13.06.2013 Platzarbeit


Heute endlich mal wieder Platzarbeit gemacht in einer Regenpause.

Der spanische Schritt von unten klappte nach etwas Überredungskunst kannst gut von oben habe ich es vergessen und erst gemerkt als ich schon abgestiegen war. Egal.

Wir starteten mit einer kleinen Routine im Schritt. Der Boden war allerdings beschissen (zu tief) und ich wäre am liebsten direkt auf dem Zirkel geblieben, wir haben das aber trotzdem durchgezogen.

Auf dem Zirkel fühlten wir uns deutlich wohler. Ich hab das Gefühl, dass Mali nicht mehr so leicht ausbricht die Übergänge zwischen den Seitengängen war besser. Allerdings geht der Schweif immer noch weg. Das habe ich dann versucht über ganz viele SH-Travers-SH-Wechsel weg zu bekommen, hat gedauert, aber als es dann einmal klappte, Pause und Lob.

Der Trab war eigentlich recht schön. Mali nimmt mich gut mit, Beizäumung ist fast gar kein Problem mehr auch in den Seitengängen. Da ich ja unbedingt den Galopp ausprobieren wollte. Machte ich im Trab ein paar schöne Wechsel.  Besonders viel Spaß macht mir ja Renvers, wobei wir da aufpassen müssen, dass Mali nicht so sehr auf die innere Schulter fällt.

Ich fand die Übergänge trotzdem recht gelungen.

Als wir zum Galopp kamen waren bei Mali erstmal große Fragezeichen und Unmut zu erkennen. Rechtsrum schafften wir es dann aber doch ganz gut schön anzuspringen. Ich hatte eher das Gefühl, dass ihm etwas die Kraft fehlt.

Hafer kann ich ja nur noch einmal am Tag füttern, weil die Pferde ja draußen stehen, zusätzlich ist aber auch seit zwei Wochen mein Magnoturbo alle. Mhh doch nochmal bestellen vielleicht geht’s ja dann besser. Ausprobieren so teuer ist das Zeugs ja nicht.

Linke hab schafften wir dann auch nett anzuspringen. Sogar auf Volte zu galoppieren und dann ins Travers zu gehen. War für uns noch echt anstrengend aber trotzdem ein tolles Gefühl. Nachdem das jeweils auf jeder Hand gut klappte Sprang ich ab und wir machten Feierabend.

Es fing auch wieder an zu regnen…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen