Sonntag, 26.05.2013 Reiten


Es regnet wieder und wir können Seerosen pflanzen. Ich hab heute Mittag die Stockenten begrüßt die bei uns auf der Wiese/See eingezogen sind.

Danach hab ich Mali geholt und mit in Stall genommen. Erstmal putzen und Mähne einflechten. Mali gesattelt und dicke Decke drauf. Ich hatte entschieden zur Halle rüber zu gehen. Ganz entspannt marschierten Mali und ich durch den Regen rüber.

Drüber haben wir uns ausgezogen. Ich hatte mich und Mali extra warm angezogen und war schon geschwitzt als ich drüben ankam.

Ab in die Halle. Erstmal spanischer Schritt. Der war so lala, von oben noch mehr lala. Egal anderes Thema. Mali wollte auch lieber Laufen. Die letzten Tage war ja auch eher Sparprogramm angesagt. Also arbeiteten wir ziemlich intensiv und ordentlich. Kurz im Schritt und dann viel im Trab. Zwischendurch kam Mali auf unseren Volten wunderbar vorne hoch. Man hat es richtig gemerkt.

Ich versuchte passiv zu sein und nicht auf die innere Schulter zu schauen. Das machte ziemlich viel Spaß heute. Dadurch, dass Mali so viel Spannung hatte nahm ich dann auch den Galopp dazu. Recht klappte erst nicht so gut, dann versuchte ich es doch erst mit Rechts. Hier war das angaloppieren recht schön. Aber Routine ist es immer noch nicht. Dafür ist die Beizäumung hier schön geworden.

Versuch war dann die Kruppe auf nem kleineren Kreis noch rein zu bekommen. Ich versuchte immer ein paar Tritte und löste dann auf.

Dann klappte es auch links. Aber hier war das angaloppieren heute richtig schwer und Arbeit. Dafür war der Galopp dann richtig schön.

Zum Abschluss drehten wir noch ein paar Kreisel im Trab.

Dann versuchte ich es nochmal mit Spanischem Schritt. Heya viel besser mit viel höhrem Beinchen.

Wir marschierten durch den Regen über die Straße zurück. Feld wollte ich nicht, weil viel zu matschig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen