Samstag, 25.05.2013 Reiten


Morgens ab zum Pferd. Helau die Sonne scheint. Die Pferde waren letzte Nacht wieder draußen. War ja trocken.

Ich holte Mali von der Wiese und putze erst mal ordentlich. Besonders die Hufe. C. kam als ich fertig war und machte die Hufe. War alles nicht so viel. Das war gut. Sah nachher wieder alles toll aus und Mali lief gut. Gestolpert hatte er dieses Mal noch nicht.

Im Anschluss sattelte ich und ritt noch eine Runde bei strahlendem Sonnenschein. Allerdings hatten wir wieder nicht viel Platz. Es reichte nur für Schritt und Trab. Dafür machte ich die Seitengänge auf den Volten einmal durch. Ich muss mich selber noch mehr erinnern, dass ich vorne weniger mache. Oft wird Mali dann aber faul mit der Hinterhand. Schenkelgehorsam muss also auch noch besser werden. Oki.

Wir schafften aber dennoch ruhig einige schöne saubere Runden durchzureiten. Oft gelingt mir Travers sogar etwas leichter als SH und noch leichter ist oft Renvers. Ich weiß aber jetzt was das Problem beim Unterricht letztes Mal was. Mali lässt sich noch etwas auf die inneren Schultern fallen wenn ich auf engen Raum gehe.

Das hab ich heute versucht über die Wendungen versucht zu korrigieren.

Galopp haben wir auch versucht, war aber zu wenig Platz vorhanden….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen