Donnerstag, 16.05.2013 Reiten


Nachdem ich ja nun schon wieder nicht geritten bin war ich heute dran. Mittags habe ich es zu Mali geschafft.

Ich hab ihn in Ruhe geputzt aber Mähne eingeflochten habe ich heute nicht.

Spanischen Schritt haben wir geübt zuerst von unten dann von oben. Von oben waren ein paar ganz nette Tritte dabei.  Ich schaffe es sogar schon einseitig direkt hintereinander ein paar Tritte abzufragen. Das finde ich toll.

Zum warm reiten war ich heute direkt auf dem Zirkel. Ich machte die Wendung von SH zu Travers und zurück auf beiden Händen. Mali wurde wirklich lockere. Anschließend etwas Renvers und ein paar Traversalen.

Im Trab das gleiche die engen Volten ließ ich aber nochmal weg. Das WE wird anstrengend genug damit kann ich nächste Woche weiter machen. Außerdem war für mich das Thema Galopp heute wichtiger.

Also versuchte ich erstmal ein schönes Travers auf der Volte hinzubekommen. Das heute nicht so leicht. Keine Ahnung woran das lag. Immer noch Muskelkater :D Ich versuchte das Travers nicht so lange zu halten und direkt anzugaloppieren. Dafür war der Galopp heute besser.

Ich erarbeitete mir ein Paar Tritte Travers auf einem kleinen Zirkel. Das war gut aber abgesenkt hatte Mali glaub ich nichts so wirklich. So fühlte es sich zumindest an.

Trotzdem war ich zufrieden und beendete die Einheit.

Abends war ich noch kurz zum Kuscheln und Füttern da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen