Dienstag, 21.05.2013 Reiten


Gestern hatte Mali frei. Eigentlich wollte ich was machen, aber das Wetter war wieder sehr bescheiden. Wir wollten auch nach JKK gucken auf der Wiese, aber da sie so hoch ist fiel das auch aus.

Dafür bin ich heute geritten. Wetter war eher unbeständig und unser halber Reitplatz steht unter Wasser. Ich hab aber dafür eine schöne trockene Ecke in der ich meine Kringel üben konnte.

Ich machte Mali also fertig. Er hatte sich etwas gescheuert an der Mähne demnach hab ich erstmal das Ekzemerzeugs drauf gemacht. Mali sah sowieso sehr bescheiden=matschig aus. Ich hab dann Mühevoll das wichtigste runter gekratzt und versucht die Sattellage so sauber wie möglich zu machen.

Dann starteten wir mit Spanischem Schritt. Wie auch sonst. :D Vom Boden Hammer. Von oben wunderbar. Ich sehe oft nicht ob die Beinchen hoch genug sind, aber Mali bekommt langsam echt ein Gefühl dafür.

Dann starteten wir mit unseren Seitengängen. Zum aufwärmen natürlich im Schritt. Heute fiel mir die Vorderhandkontrolle schwerer als die Hinterhandkontrolle. Oder Mali fiel es schwerer. Keine Ahnung.

Dafür klappte Travers besser als AH. Renvers war schön.

Dann das ganze im Trab mit vielen Wechseln. Travers rechte Hand war wieder recht schwer. Links dafür fast kein Problem. Da heißt es einfach weiter dran bleiben.

Galopp ließ ich aus weil kein Platz. Zum Abschluss noch etwas spansicher Schritt und dann machten wir Feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen