Samstag, 27.04.2013 Longieren


So gestern mal wieder nichts geschafft zu machen. Das war mal vielleicht ne Lahme Woche. Dafür hab ich heute schön longiert.

Ich war über alles zufrieden.  Gestartet haben wir mit Schritt. Erst langsam und dann etwas schreitender. Das war schön spurig und Mali war wirklich toll bei mir. Wir erhöhten den Schwierigkeitsgrad und machten mit SH weiter. Das macht total viel Spaß und Mali macht das so toll mit.

Wir machten also SH auf jeder Hand und Mali wurde langsam richtig schön warm. Das Becken bewegte sich durch das 4 hufschlägige (das Spreizen und Kreuzen) schön von rechts nach links.

Als nächstes kam der Trab. Erstmal schön locker im Trab vorwärts. Mali bot sofort eine schöne Dehnung an. Ich versuchte ihn nicht zu stören, wollte aber noch etwas mehr Stellung rausarbeiten. Das gelang durch ganz viele kleine Paraden. Mali machte sich lang ohne dabei zu tief zu kommen.

Wir gingen in die Arbeitsphase über und machten mit Aufrichtung und SH weiter. Das macht auch im Trab total viel Spaß. Es gelingt in dem ich vorne anhebe etwas abbremse und dann die Hinterhand rausschicke. Total einfach eigentlich. Wir schafften heute auch einige Tritte auf der Geraden langen Seite. Toll.

Galopparbeit machten wir auch. Damit verbunden viele Übergange zwischen Halt-Schritt-Trab-Galopp und halt hin und her mittendrin.

Als Abschluss übten wir noch Seitwärts auf mich zu. Wir können jetzt eine Gerade gehen und dann eine kleine Pirouette und dann weiter gehen auf der Geraden und wieder eine Pirouette. Das total genial.

Hier macht Mali immer bereitwilliger mit und reagiert schon auf Phase 1. Nächstes Ziel. Das ganue im Trab.

Man muss sich ja Ziele setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen