Samstag, 06.04.2013 Reiten


Heute Morgen bin ich aus dem Bett gefallen um bei Krämer Weidezaunpfähle zu kaufen. Die waren ja um 50% reduziert und ich wollte ja mal für die Kurse schon mal vorsorgen.

Im Anschluss ging es direkt zu Mali. Obwohl ich so Müde war bin ich trotzdem geritten, aber nur Schritt :D Das war aber so toll, dass es vollkommen berechtigt war aufzuhören.

Routine einmal durch. Da war ich auch zufrieden mit. Beizäumung wird immer besser und leichter und ich lerne auch gerade die Zügel dann schön lang zu lassen. Mali behält auch von anfang an ein schönes ruhiges Tempo bei.

Traversale war wieder ganz schön so Stückchenweise.

Dann haben wir ganz schön geknechtet. Alle Seitengänge auf dem Zirkel. WOW das ist echt nen tolles Gefühl und macht riesig Spaß wenn Mali so ganz bei mir ist und versucht zu erahnen was ich von ihm will. In dem Fall wo soll der Hintern hin. Das Hintern-durch-die-Gegend-Schieb-Spiel. Und das ist so toll. Das war das was ich immer überall gesehen habe früher und unbedingt können wollte. Was auch genial war. Innen komplett leicht zu werden und nur über außen zu steuern. Absolut genial.

Tja der Tag ist gekommen. Nicht perfekt, aber gut zu erkennen und von der Ausführung her schon angemessen. Ich habe gegrinst wie ein Honigkuchenpferd.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen