Montag, 22.04.2013 longieren

Gestern war ja irgendwie doof, dafür war heute um so schöner.

Wir hatten eine schöne Longeneinheit.

Ich wärmte Mali langsam im Schritt auf. Ganz besonders achtete ich auf das Spurig laufen und auf da leichte stellen ohne zu viel Biegung.

Dann schloss ich den Kreis mit dem Reiten und versuchte mal SH auf dem Zirkel an so 2-3 Meter länger Longe.

Das hatte ich ja so nach LK Art und weise schon öfters versucht aber so wirklich klappen wollte das nicht. Ich versuchte e trotzdem. Vorne abbremsen, Kruppe raus schicken und dann Biegung abfragen. Voila. Geht doch. Warum war dass denn immer so schwer?

Egal. Andere Hand ausprobiert. Geht auch. Also Größenwahn bekommen und im Trab probiert. Geht auch. Ahhhh wie genial.

Das wollte ich ja auf dem LK Kurs im Mai üben. Tja können wir.

Da mich der Ehrgeiz gepackt hatte. Fragte ich travers auf mich zu auf Distanz ab. Das Monte ich ja gerne auf dem Zirkel können. Mit 2 Meter Entfernung an der langen Seite oder frei macht Mali das echt gut und zuverlässig. Also muss das jetzt weiter geübt werden.

Zum Abschluss noch Übergänge und Galopp. Der war heute ganz okay. Können wir aber auch besser.

Trotzdem war ich Mega zufrieden so eine tolle Lektion wiedermal geschenkt zu bekommen. Danke Mali <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen