Mittwoch, 17.04.2013 Unterricht S. und Reiten


So Puh, also von gestern verarbeitet. Noch lange drüber nachgedacht, aber alles verstanden und eingespeichert zum Umsetzen.

Aber erstmal war heute S. dran. Da sie ja auf Mali keine Einseitige Ausbildung erhalten soll. Machten wir heute mit den Seitengängen weiter. Oder Frischten diese auf, naja oder starteten neu damit.

Sind auch wieder ein paar Tage her seitdem S. sie reiten musste. Geradeaus war kein Problem. Alles ganz locker. Besonders S. Hand. Mali war besonders gut drauf und zäumte sich von selber bei.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten wie innen zu viel reinführen, Kruppe vergessen draußen zu lassen und Becken nicht mit drehen bekamen wir drei zusammen immer wieder einige schöne Schritte hin.

Hey Teamwork. Und die sahen richtig gut aus. die Schritte.

Wir versuchten uns auch am Travers. Kruppe rein war nicht so das Problem aber die Biegung richtig beizubehalten. Naja warum soll es S. anders gehen wie mir.

S. Aufgabe war dann immer drauf zu achten was Mali nicht genug macht und das korrigieren.

Zum Abschluss gab es SH um mich herum. Ach das klappte dann auf einmal wirklich gut. Ich war sehr stolz auf die beiden.

 

Dann wechselten wir und ich ritt Mali für 10 Minuten. Es ging nur darum das Problem des gegen-den-Schenkel-Gehens von gestern nochmal aufzugreifen.

Man konnte mal wieder sehen wie toll Mali und ich uns doch Spiegel und was für Sturköpfe wir eigentlich haben. Was soll ich sagen. Rechte Hand kein Problem. Linke musste ich etwas beharrlich bleiben und es einfordern. Nach der kurzen Seite am Anfang der langen Geraden fällt es mir aber sehr leicht zu beurteilen und wir schafften wirklich zwei schöne Starts des Galopps aus dem Travers im Schritt. Loben, Leckerchen, Runter, Leckerchen, Loben.

Danach war Mali wieder sehr anhänglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen