Mittwoch, 03.04.2013 Reiten


Motiviert aber verunsichert versuchte ich es heute nochmal alleine das von gestern nachzureiten.

Ich machte also Mali fertig und startete mit ein paar Metern Spanischen Schritt. Mali hatte noch eine Idee von dem was wer machen sollte.

Danach stieg ich auf und machte erstmal meine Biegeübungen und dann Beizäumen im Stand. Wow das ging ja fast wie von selbst.

Ich vermutete, dass Mali Muskelkater hat also wollte ich alles einmal durchreiten und schnell wieder Feierabend machen.

Wir starteten mit der Routine. SH, Travers und Renvers, das war wirklich schön locker flockig. Sogar die Traversale war zu erkennen. Richtig eingeleitet bekommen wir da ein paar schöne Schritte hin. Dann das Ganze auf der anderen Hand. Die Gerte wechsle ich bevor ich ins Renvers gehe so kann ich die Schulter besser kontrollieren. Fürs die Traversale brauche ich sie dann auch wieder außen um den Schenkel ggf. noch zu unterstützen.

Nach der Routine mache ich Wechsel aller Seitengänge auf dem Zirkel. Wow macht das Spaß. Wir müssen uns zwar beide extrem Konzentrieren, aber mit etwas Übung wird es besser.

Also auch im Trab die Seitengänge.

Da fehlt Mali noch die Kraft und ich mache viele Pausen im Stand.

Zum Ende noch etwas Galopp, nach einem guten Traversartigen Sprung steige ich ab und lobe wie bolle.

Es macht extrem viel Spaß und Mali ist sehr bei mir und will mir gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen