Freitag, 05.04.2013 Reiten


Freitag, Wochenende. Heute Abend erwarte ich ein Paar Mädels zu Besuch zum DvD gucken. Also wollte ich mit Mali etwas arbeiten, aber keine Jubel-Jahre damit ich zuhause noch was vorbereiten kann.

Mali putze ich also schnell über. Mähne war sauber also wurde auch nicht eingeflochten. Satteln und los geht’s.

Bißchen spanischen Schritt starteten wir. Mali fängt jetzt an und nimmt vereinzelt einige Schritte vorweg.

Aufsteigen und los geht’s. Die Routine klappte heute ziemlich gut. Mali stellt sich immer besser. Jetzt versuche ich nur noch mehr Abstellung zu bekommen und ihn dadurch mehr zum übertreten zu bewegen. Ganz überrascht war ich von der Traversale im Schritt. Ich leitete mit SH ein und wechselte dann einfach den Schenkel. Mali lief einige Schritte astreine Traversschritte. Freu, Jubel, Sonst zieht er sich ja gerne schon mal etwas schief, nach den paar Schritten lobte ich natürlich und machte eine Pause.

Auf der anderen Hand das gleiche. Tolle Traversale. Es geht voran.

Im Trab das SH sieht schon viel geschmeidiger aus. Wenn ich gerade ziehe und dann ins Travers wechsel ist das zwar noch etwas holprig, aber die Form kann man erkennen. Renvers ist wieder etwas einfacher. Klar ist ja nur SH in anders :D

Ich galoppiere dann wieder auf jeder Hand. Auf der Ganzen Bahn hat sich der Galopp ganz schön verändert. Gefällt mir richtig gut.

Ich erarbeite wieder einen Traversschritt im Galopp auf kleiner Bahn und erlöse Mali dann.

Er war wieder so aufmerksam und schaut total zufrieden aus nach der Arbeit. Mir geht’s gut damit und es macht uns beiden Spaß. Selbst meinem Mann fällt auf, dass wir beide sehr zufrieden vom Platz kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen