Donnerstag, 11.04.2013 Reiten


Der Trab gestern gefiel mir ja ganz gut, also heute mal beim Reiten nochmal beobachten.

Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch die Kammer vomSattel am Dienstag noch weiter gemacht habe. Die war schon wieder zu Eng! Hallo.

Egal, Zwischen zwei Regenschüben sattelte ich und ritt. Da C. zum Hufe machen kommen wollte hatte ich eh nur 30-40 Minuten.

Die Routine war genial heute. SH ist am Anfang noch etwas wackelig. Wird dann aber besser. An den Kurzen Seiten versuche ich tief durch die Nase auszuatmen und zu entspannen. Wenn ich das durch den Mund mache hält Mali, wie sonst gewollt, an. Ich möchte aber, dass er sich auch im Schritt entspannt. Tut er auch. Ich lasse ihn an der kurzen Seite bewusst länger.

Travers ist immer noch das größte Problem. Da versuche ich nochmal die Taktik. In Ruhe lassen. Das wird dadurch auch besser. Das Renvers sieht auch schon nicht schlecht aus. Da muss ich nur an der inneren Schulter die Gerte zwischendurch mal anlegen.

Die Traversalen, die uns glaub ich am schwersten fallen,waren heute wieder wunderbar. Ich komme jetzt schon über die Hälfte der Halben Bahn hinaus. Das ist für mich ja schon wahnsinn. Bevor Mali nicht mehr kann breche ich ab und lobe.

Trab fange ich heute ganze Bahn an. Huch der ist ja gut heute. Ich versuche die Routine auch einfach Mal im Trab durchzureiten. Mir reichen erstmal ein paar gute Tritte dann stelle ich gerade. Kurze Seite länger werden lassen. Oh schön es klappt und Mali ist ganz dolle bei der Sache.

Selbst als ich wieder Seitengänge auf dem Zirkel mache zündet Mali sofort. Also Sattel oder Wetter am Dienstag als Grund erkennbar.

Das wäre ja schön.

Ganz stolz bin ich als ich die letzten Paar Minuten versuche Einhändig zu reiten. Das war toll Mali ist dann ganz leicht. Wir haben dann SchrittSH Trab Schritt Übergänge gemacht. Und das klappte sogar. AHHH. Stolz wie Bolle.

So beendete ich auch die Einheit und machte Mali nochschnell für C. und das Hufe machen fertig. Da war heute schön unkompliziert. Die Kinder vom Wohnhaus waren zwischendurch da und streichelten Malis Nase.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen